Quartier Chopin

Klinische Psychologie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters

Aktuell

Kostenloser Onlinekurs für Studierende zum Umgang mit Suizidalität und Selbstverletzung

Profil der Arbeitseinheit

Wir definieren unsere Arbeit in vier gleichwertige und miteinander vernetzte Kernaufgaben Forschung, Lehre, Nachwuchsförderung und Öffentlichkeitsarbeit.

• Unsere Forschungsleistung soll international Beachtung finden.
  • Die Studierenden möchten wir für unser Fach begeistern und ihnen eine hochwertige Ausbildung vermitteln.
  • Unsere Nachwuchswissenschaftler:innen wollen wir begeistern und in ihrem Werdegang nach besten Kräften zu unterstützen. Austausch, internationale Kontakte und Vernetzung sind dabei ein wesentlicher Bestandteil.
  • Unser Fach ist zentral für die psychische Gesundheit unserer Gesellschaft. Die Verbreitung und praktische Anwendung unserer Expertise auch außerhalb der Universität ist für uns eine wichtige Aufgabe.
Abschlussarbeiten
KJP Ausbildung