M.Sc. Sophia Grobe
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Raum: H 13
Sprechzeiten: nach Vereinabrung

Zur Person
Ausbildung:
2021 | M.Sc. Psychologie, Universität Bielefeld, Titel der Masterarbeit: Mental health of children and adolescents living in alternative care: Reliability and validity of the CBCL/1.5-5, CBCL/6-18, and YSR in a sample of Tanzanian foster families |
2018 | B.Sc. Psychologie, Universität Koblenz-Landau, Titel der Bachelorarbeit: Die Rolle der Sprachfähigkeit für exekutive Funktionen bei bilingualen und monolingualen Kindern mit niedrigem sozioökonomischem Status |
2013 | Allgemeine Hochschulreife |
Akademische Positionen:
seit 3/2022 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, Universität Koblenz-Landau |
Grobe, S. E., Könen, T., David, C., Grüneisen, L., Dörrenbächer-Ulrich, L., Perels, F., & Karbach, J. (2024). The factorial structure of executive functions in preschool and elementary school children and relations with intelligence. Journal of Experimental Child Psychology, 246, 106014. doi.org/10.1016/j.jecp.2024.106014